Wo würde man rauskommen wenn man immer weiter nach Norden fliegt?

2 Antworten

Das kannst du leicht nachsehen. Nimm doch einfach an, du bewegst dich auf dem 10. Längengrad. Der 10. Längengrad Ost läuft ziemlich mittig durch Deutschland. Sobald du den Nordpol überquert hast, landest du auf dem genau gegenüber liegenden Längengrad, das wäre 170 Grad West, wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe. Also recherchiere doch einfach Mal, was alles so aut diesem Längengrad liegt.