kann man sprachen selber lernen?

man 2-3 mal im jahr 2-4 wochen dort im land ist

6 Antworten

Ja, das geht, aber man sollte sich im Klaren sein, dass man dann eventuell nur Standardphrasen lernt. Um tiefer zu gehen, sollte man regelmäßig mit Leuten über alltägliche Themen sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich denke schon dass das Möglich ist. Vor allem wenn du immer wieder die Möglichkeit hast die Sprache zu sprechen, dann hast du auch die Umgangssprache und kannst noch mehr mitnehmen als von der App.

Möglich, aber schwierig, besser ist es einen Sprachkurs zu besuchen.

Selbstmethoden:

App: duolingo, u.a.

Vor einigen Jahren: ASSIMIL Französisch, Spanisch, u.a. ohne Mühe

youtube Lern-Videos

Aufenthalt in dem Land

Ja natürlich geht das .

Es gibt ja auch beispielsweise apps ( wie Duolingo)

mit denen es einfach geht

Ja, das geht schon, und du bist ja auch öfters mal dort im Land.