Was ist leichter zu lernen Tschechisch oder Griechisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Griechisch fällt mir sehr Leicht habe auch mit 16 angefangen zu lernen. Tschechisch weiß ich nicht wie es ist aber Griechisch ist in jedem Fall dir coolere Sprache :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Es sind beide keine einfachen Sprachen, aber bei Tschechisch musst du zumindest kein neues Alphabet lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Ich finde Griechisch. Slawische Sprachen liegen mir weniger.

Edozie
Beitragsersteller

Also griechisch ist leichter

adabei  04.07.2024, 18:57
@Edozie

Finde ich schon. Ich verbringe meinen Urlaub häufig in Griechenland und für den Urlaub reicht mein Griechisch. Die Grammatik finde ich recht einleuchtend und mit der Aussprache habe ich auch kein Problem. Es gibt halt wie im Deutschen drei Geschlechter und muss Artikel nach den Fällen deklinieren. Das sind wir aber vom Deutschen her gewohnt.

Unbedingt die Schrift lernen, sonst verstehst du die Grammatik nicht.

Katálwes?

Ich würde es gern besser können, aber da müsste ich wohl etwas fleißiger sein. Nach jedem Urlaub nehme ich es mir fest vor ...