Kann man Spliss an Haaren reparieren?

2 Antworten

Spliss wirst du nur durch fachgerechtes abschneiden los

Du könntest mit entsprechender Pflege aufhalten das deine Haare weiter aufreißen mehr aber auch nicht

Du kannst es dir selbst verdeutlichen indem du ein Stück Papier einschneidest klar kannst du es kleben aber dadurch wird der kaputte teil nicht repariert sondern nur leidlich geflickt und reißt mit Pech wieder ein so kann sich spliss die Haare hoch fressen bis einem nur noch ein kurzer Schnitt bleibt grade beim bleichen und Dauerwellen muss einem bewusst sein das man zumindest einige Zentimeter abgeben muss wenn man gesunde längere Haare haben möchte

Ulak823
Beitragsersteller

Denkst du es reicht wenn ich die Spitzen schneide damit der spliss weg ist?

Pinky347  30.06.2024, 00:03
@Ulak823

Ich wiederhole den Vergleich mit dem Papier... Wenn du unterhalb des schnitts schneidest reißt es natürlich wieder ein überhalb davon nicht

Entscheide dich für einen radikalen Schnitt oder versuch deine Haare hin zu halten und schneide sie stück für stück dabei büßt du aber letztendlich mehr ein

Das was du beschreibst klingt nach einer privat gemachten Dauerwelle ein guter Friseur schneidet das kaputte und gewünschten Haare Weg 1/3 ist dafür echt zuviel das du immernoch kaputte Haare hast spricht dafür.... Lass da mal nen Profi ran

Ulak823
Beitragsersteller
@Pinky347

Das ist ein Friseur also die haben alle Ausbildung dort, und ich möchte halt ungerne buzzcut machen oder sehr kurze Haare haben aber ich kann ja wenn ich ein Termin habe beim Friseur fragen wie viel weg sollte wegen den kaputten Haaren

Ulak823
Beitragsersteller
@Pinky347

Ich dachte halt an: soviel abschneiden damit die kaputte, spröde Haare weg sind

Pinky347  30.06.2024, 00:21
@Ulak823

Also wenn die 3/4 deiner Haare abgeschnitten haben und sie immernoch kaputt sind sind sie nicht gut in ihrem Beruf oder du hast darauf bestanden das sie zu wenig abschneiden wegen einem bestimmten Schnitt

Normalerweise schneidet ein guter Friseur alles kaputte weg und das sollte man auch mindestens Machen lassen

Ulak823
Beitragsersteller
@Pinky347

Ich meinte 3/4 meiner restlichen Dauerwelle nicht kompletten haare

Ulak823
Beitragsersteller
@Pinky347

Und ja ich wollte es nicht so kurz haben und hab Deshalb mehr dran gelassen hätte ich vielleicht mehr abschneiden hätte sollen

Ulak823
Beitragsersteller
@Pinky347

Also die Friseurin meinte sie müsse noch mehr abschneiden damit die Dauerwelle weg ist

Ulak823
Beitragsersteller

Ich hatte halt Dauerwelle und hab 3/4 abgeschnitten bereits aber wahrscheinlich müsste ich noch den Rest der Dauerwelle abschneiden damit der spliss weg ist oder? Also die Spitzen

Ulak823
Beitragsersteller
@Ulak823

Ich denke der spliss kam halt durch Dauerwelle großenteils dann halt noch Föhn, ich hab öfters meine Haare gepflegt mit Spülung und Öle aber hat irgendwie nicht gebracht am Ende

Von Experte jalvi bestätigt

Spliss, also wenn Haare sich unten aufspalten, kann nicht repariert werden. Man muss es abschneiden.

Ulak823
Beitragsersteller

hab spliss halt nur an meinen Spitzen

Ulak823
Beitragsersteller
@orangade

Ich hatte halt Dauerwelle und hab 3/4 abgeschnitten bereits aber wahrscheinlich müsste ich noch den Rest der Dauerwelle abschneiden damit der spliss weg ist oder? Also die Spitzen