Spliss loswerden?

3 Antworten

Die kannst du leider nicht loswerden ohne sie abzuschneiden.

Um möglichst Spliss zu vermeiden, wasche deine Haare mit lauwarmem Wasser und einem milden Shampoo.

Vermeide trocken rubbeln mit dem Handtuch.

Wenn möglich, lass deine Haare lufttrocknen.

Kein Klätteisen benutzen.

Viel mehr, kann man eigentlich nicht tun.

Liebe Grüße 🌞

Du kannst beim Friseur einen Splisshaarschnitt anfertigen lassen, der den Spliss filtert und abschneidet.

Es wird nicht viel an Länge weggenommen.

Du solltest einen Seidenkopfkissenbezug anwenden, damit die Reibung nachts geringer ist.

Glättung, die durch Hitze erfolgt, kann den Spliss verursachen.

Verwende Feuchtigkeitsserien für Dein Haar, Arganöl in die Längen einarbeiten zum Freuchtigkeitsbooster.

Viel Erfolg.

Spliss lässt sich leider nicht mehr reparieren. Da hilft nur, wenn du den kaputten Teil abschneidest und die Spitzen in Zukunft regelmäßig schneidest.

Bis wohin geht denn der Spliss?

singlepringle06
Beitragsersteller

Von meinem Po wo meine Haare Endem bis zu meinem Mittelrücken

HannahS91  27.07.2024, 17:14
@singlepringle06

Da hast du leider viel zu spät reagiert. Da musst du die Haare mindestens bis zur Brust abschneiden.

HannahS91  27.07.2024, 17:20
@singlepringle06

Das Problem beim Spliss ist, dass die Haare abbrechen und es mit dem Spliss immer weiter geht. Wenn man da nicht frühzeitig reagiert, hat man später ein viel größeres Problem.