Haare abschneiden oder wachsen lassen?
Hey,
meine Haare sind ab einer bestimmten Länge immer voller Spliss und brüchig. Ich hätte sie aber gerne lange.
Soll ich sie ignorieren und wachsen lassen oder abschneiden?
5 Antworten
Du kannst Dir beim Friseur einen Splisshaarschnitt machen lassen, da wird nichts an Länge eingebüßt, aber der Spliss wird entfernt und Du kannst die Haare weiter wachsen lassen.
Feuchtigkeit ist wichtig, kann die Aloe Vera Kur von Garnier wahre Schätze empfehlen, und Arganöl.
Nach dem Wasch und Pflegevorgang empfehle ich eine saure Rinse, die die Haarschuppenschicht verschliesst, da kann ich die Alcina Sauerspülung empfehlen.
Rizinusöl kann aufgrund der schlechten Spreitfähigkeit nicht vom Haar aufgenommen werden und liegt oben auf, die Haarcuticula quillt darunter auf.
Ein Seidenkopfkissenbezug kann gegen die Reibung der Haare helfen.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Haare wachsen lassen.
Hey emxy00,
also ich hatte bis dieses Jahr März super lange Haare die bist zum Po reichten. Jedoch hatte ich Spliss bis zu meinen Ellenbogen, weshalb ich sie Schulterlang geschnitten habe. Nun sind sie fast wieder bis zu den Ellenbogen lang und haben gar kein Spliss. Wenn ich schlafe, pflechte ich meine Haare davor zu einem lockeren Zopf und 1 Tag bevor ich dusche, öle ich sie mit Rizinusöl. Ich würde dir Raten den Spliss großzügig abzuschneiden und dich ein bisschen mehr um deine Haare zu kümmern ich Öle meine Haare z.B. auch nur alle 2 Wochen weil ich zu faul bin.
Es sind Haare und sie wachsen nach. Ich persönlich dachte ich würde schrecklich mit schulterlangen Haaren aussehen aber ich finde ich sehe sogar besser aus und meine Haare wirken auf jedenfall voller!
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen bei deiner Frage :)
Lg
Nosyyy :)
Danke für diese ausführliche Antwort! :) Ich werde versuchen meine Haare mehr zu pflegen
Lieber abschneiden weil sonst frisst es sich nach oben und am Ende muss noch mehr ab
Das dachte ich früher auch, aber sie brauchen einfach eine andere Pflege. Lass das kaputte weg schneiden und kümmer dich besser um sie. Glaub mir, kaputte frizzige Haare sehen sehr ungepflegt aus
wenn Haare kaputt sind müssen sie ab
Dankeschön!