Kann man sich sowas auch gönnen?

2 Antworten

Hallo ich habe auch Reflux (glaub ich zumindest) Also ess nicht im Abend viel vielleicht kannst du so einen Apfel oder eine Birne essen, was Gemüse und Obst. Und trink halt nicht wenig. Und ich glaube nicht dass es mit den Bröseln zutun hat und mit Reflux. Aber vielleicht liegt es doch an den Bröseln, weil das kleine einzelne Bröseln sind, die vielleicht am Hals so picken bleibt. Ich weiß nicht weiter.. Hoffe konnte helfen🙂 Lg

Dertechno363
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich werd einfach mal versuchen topfenknödel ohne Brösel zu essen. Und glaube auch nur das ich Reflux habe. Aber Magenschleimhautentzündung und Keim heliobacter hab ich fix, damit war ich schon beim Arzt. Bin aber auch voll empfindlich wenn ich zu fettreich esse, hatte schon mal vor halben Jahr Reflux. Momentan esse ich sowieso viel Gemüse,Obst und fettreich essen tu ich auch nicht mehr.

Ausprobieren, niemand weiß hier, auf was du genau reagierst. Bei Verträglchkeitsproblmeen muß man grundsätzlich selbst testen.

Ruenbezahl  03.03.2022, 13:24

Topfen ist normalerweise gut verträglich. Das Problem bei den Bröseln könnte sein, dass sie ja meist in Butter angeröstet werden. Ferndiagnosen sind aber immer problematisch.

maja0403  03.03.2022, 13:24
@Ruenbezahl

Das muß FS aber selbst testen, da jeder Mensch anders reagiert.

Dertechno363
Beitragsersteller
@Ruenbezahl

Danke und wie sieht es mit Semmelknödel aus, bei Reflux kann man die auch essen?

Ruenbezahl  03.03.2022, 13:29
@Dertechno363

Semmelknödel sind normalerweise kein Problem. Das Problem liegt meistens bei dem, was man zu den Semmelknödeln isst. Aber für medizinische Fragen ist natürlich ein Arzt mehr zuständig als GF.

maja0403  03.03.2022, 13:29
@Dertechno363

Auch das mußt du selbst ausprobieren. Wie ich schon schrieb, reagiert jeder Mensch anders,