Sodbrennen durch sucuk?

6 Antworten

Es kann sein das du Sodbrennen davon bekommst .. um dies zu vermeiden esse weniger davon auf einmal. Trinke nach dem Essen viel Wasser oder eine Tasse Kamillen Tee um die Magensäure zu verdünnen .. während des Essens möglichst wenig trinken .. da sonst der Magen mehr Säure produziert ..

das es das nicht auslösen kann ist der Größe Schwachsinn aller Zeiten ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann passieren da es sehr fettig ist.

„Sucuk ist eine scharf gewürzte Rohwurst aus Lamm- und/oder Rindfleisch, die vom Balkan bis in die arabischen Länder verbreitet ist. Sucuk wird in der Regel mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Kreuzkümmel, Knoblauch und weiteren scharfen Zutaten gewürzt, luftgetrocknet oder regional auch mal geräuchert.„

Mit dem oben geschriebenen und meiner eigenen Erfahrung sage ich, dass Sucuk durchaus Sodbrennen verursachen kann. Man muss nicht zwangsläufig die scharfe Variante davon essen, Sucuk ist an sich ziemlich herzhaft und gut gewürzt. Deshalb gönn deinem Magen bisschen Pause vom Sucuk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das klingt nach Sodbrennen. Aber das ist kein allgemeines Problem sondern eher eine unverträglichkeit deinerseits.

Das kann aber durch alles ausgelöst werden. Auch durch Stress oder sogar Hunger.

Vielleicht liegt es auch an gewissen Gewürzen

Durch Sucuk kriegt man doch kein Sodbrennen? Ist schon was her als ich das zuletzt gegessen habe aber ich erinnere mich an zwei Sorten an eine scharfe und an eine mit reichlich Knoblauch. Das sind nie im Leben Sodbrennen Ursachen.

HimeDaddy867  29.04.2020, 01:04

Die Ursachen von Sodbrennen können von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Jeder Magen reagiert anders und wenn seiner empfindlicher gegenüber Sucuk ist, dann kann dadurch auch ein Sodbrennen entstehen

HimeDaddy867  29.04.2020, 01:06
@userlieb

Nein, muss es nicht. Ich selber kriege IMMER morgens Sodbrennen wenn ich kurz vor dem schlafengehen was fettiges esse. Sodbrennen ist lediglich Magensäure die in die Speiseröhre schießt. Das kann durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden.

Jcc19  29.04.2020, 01:07
@userlieb

Nein muss es nicht .. der Magen Produziert Magensäure um die Nehrung zu zersetzen .. wenn zu viel produziert wird ( aus bestimmten Gründen ) schwappt ein Teil hoch in die Speise Röhre .. dadurch entsteht Sodbrennen