Reflux hilfe?
Kann mir jemand einen Rat geben?
Ich leide an Starken Reflux. (Wohl durch Stress und Krankheitsangst) ich spüre eine Entzündung im magen, wenn ich zb wasser trinke, merke ich wie das Wasser im Magen ankommt. Mit etwas schmerzen. Habe ständig Völlegefühl und brust schmerzen. (Als ob das Herz schmerzen würde)
Und nach jeder Mahlzeit merke ich den Reflux. Sogar bei Obst und Gemüse. Morgens macht mein Bauch viele Geräusche, und ich spüre eine Art Halsschmerz. Nehme schon Morgen Pntoprazol 20mg, manchmal auch noch Abends. Zwischendurch nehme ich so Säure Tabletten und Gels gegen Reflux. Und mache seit 3 Wochen so eine Fangocur kur. Aber es wird nicht besser. Magenspiegelung schon 4 mal hinter mir. Aber es wird nur eine Magenschleimhautentzündung und Speiseröhren Entzündung festgestellt. Und weiter auf Pantoprazol geraten. Danke für eure Hilfe. Komme aus Dortmund und bin 34 Jahre alt.
6 Antworten
Hallo,
mir geht es genauso . Ich merk auch wenn ich was trinke wie es im Magen ankommt.
Manchmal habe ich das Gefühl das mir das Essen stecken bleibt...oder so ein Kloß Gefühl hinterm Brustbein. Wie eine Verkrampfung fühlt sich das manchmal an.
Jetzt z.B habe ich eine Wiener gegessen und habe das Gefühl die geht nicht runter ;-(
Ebenso ist es bei mir auch nach vielem Essen. Auch brennen habe ich heute sehr stark gehabt hinterm Brustbein.
Magenspiegelung hatte ich bisher 2x auch Speiseröhre Entzündung folglich Omeprazol bekommen nehme ich nu schon 3 Jahre.
Wie ist es bei Dir zur Zeit?
Hey! Habe so ziemlich genau die gleiche Symptomatik. Hat es sich bei dir gebessert und kannst du, wenn ja, evtl Tipps geben?
Guten Tag,
ich hatte ebenso monatelang Refluxprobleme. Mein Kieferorthopäde brach mich auf die Idee einfach mal 5 Tage zu Fasten. Damit habe ich es sehr gut in Griff bekommen, wenn es akut war. Im Prinzip bin ich danach immer komplett beschwerdefrei gewesen.
Was mir allerdings noch mehr geholfen hat, ist das erhöhte Schlafen.
Auf am amazon gibt es da schon vieles. Mir hat der Bettkeil am besten geholfen und ich nutze diesen immer noch.
https://www.amazon.de/gp/product/B0CMLTM8R2/ref=cx_skuctr_share?smid=AIJAM3VWRGPH1&th=1
Wurdest Du auch auf Helicobacter pylori getestet?
Gegen Sodbrennen akut 1 gehäufter TL gemahlene Mandeln oder 5 frische ganze Mandeln langsam kauend essen und das Sodbrennen ist in 3 Minuten weg und ist außerdem noch gesund wegen der Inhaltsstoffe von Mandeln.
Eine leichte Form der Refluxkrankheit ist gar mit der richtigen Ernährung und der Umstellung des Lebensstils behandelbar.
u.a. viel Proteine, selbst Koffein kann bedingt helfen.
Vermeide aufjedenfall Alkohol oder säurehaltige Nahrung.
Du erzählst allerdings bei dir von einer stark ausgebildeten Form der Refluxösophagitis. Diese ist mit Medikamenten zu behandeln. Gehe daher aufjedenfall zu deinem Arzt und spreche an, dass die Ihnen verschriebenen Medikamente keine Wirkung zeigen.
Bei einer ausgeprägten Form muss im schlimmsten Fall operativ vorgegangen werden.
Hier im Forum wirst du allerdings keine unmittelbar heilende Antwort finden.
Viel Erfolg