Kann man so viel Gramm Cannabisertrag haben mit 500 Watt Lampe?

1 Antwort

500W? Alte Natriumdampflampe ausgegraben?

Ja damit kann man growen. Mit einer LED-Lampe, die weitaus weniger Strom zieht bekommt man aber vermutlich sogar bessere Ergebnisse hin

Die Angaben der Samenverkäufer zu angeblichen Erträgen würde ich getrost ignorieren. Es mag vorkommen, dass unter optimalen Bedingungen mit perfekt dosierter Zwangernährung durch mineralische Dünger und übertrieben viel Licht die Ergebnisse zustanden kommen. Wahrscheinlich für einen Anfänger im Homegrow ist das nicht.

Einigermaßen erfolgreiche Grower rechnen bei LED-Lampen mit wenigstens 1g/Watt. Bei Natriumdampf ist es etwa die Hälfte, weil mehr Abwärme und weniger Licht aus gleicher Eingangsleistung entsteht. Aber alles steht und fällt mit dem grünen Daumen. Abweichung nach Oben ist möglich. Abweichung auf 0g ist auch möglich.

PeterBlau912
Beitragsersteller
theCapsicum  02.07.2024, 23:52
@PeterBlau912

Wenn du ein Zelt von über 120x120 hast, dann passt die auch da rein.

Ganz ehrlich, für den legalen Grow reicht eine gute 50W oder 100W LED und ein kleines 60er Zelt allemal.

Solche Monsterlampen und Zelte brauchst du nur, wenn du Kunden auf dem Schwarzmarkt bedienen willst, was dir aber auch 5 Jahre Knast einbringen kann.