Wachsen meine Pflanzen in Ordnung?

Das Bild dazu.

2 Antworten

Unter 200W brauchst Du Cannabis gar nicht erst zu beleuchten.
Und 12 Stunden Licht zu geben in der Wachstumsphase einer Pflanze (selbst wenn es eine Automatic ist), ist m.E. nochmal Dummfug, denn Cannabis braucht in der Wachstumsphase gut und gerne 16 Stunden - besser noch 18 Stunden Licht. Manche beleuchten sogar rund um die Uhr, wenn der Keimling eine gewisse Größe erreicht hat.
Je größer eine Pflanze, desto wahrscheinlicher ist auch ein höherer Ertrag, sofern man alle übrigen Parameter des Cannabisanbaus beachtet und einhält: PH-Wert, Luftfeuchte, Temperatur, Düngung, Lichtzyklen.

Sollte Dein 'Mickerling' in absehbarer Zeit in Blüte gehen, solltest Du wenigstens schon alles über richtiges Trocknen wissen, um das Bisschen, was Du ernten wirst, auch wenigstens rauchen zu können. Google: Irie Rebel Cannabis.

TechDeck4733
Beitragsersteller

Ok dankeschön. Da werde ich mich mal einlesen.

Sei froh wenn die noch ein bisschen wächst bevor sie in die Blüte geht, die ist wirklich sehr mickrig. Kann es sein dass die etwas wenig Sonne abkriegt?

TechDeck4733
Beitragsersteller

Ja, sie steht zwar auf der Fensterbank aber Sonne bekommt sie leider fast gar nicht würde ich sagen (typisch Deutschland 🤣) dazu habe ich ja wie gesagt so eine LED Vollspektrum Lampe von Amazon draufgerichtet, die ist bestimmt aber auch zu schwach (15 oder 20 watt)