Led lampe aus china ohne Watt angabe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass bei der Angabe von 40 Watt, die Stärke der ehemaligen 40 Watt Glühbirnen gemeint war. Ich habe eine Led-Lampe mit 15 Watt eingeschraubt, die hat ca. die Lichtstärke einer 125 Watt starken Glühbirne. Also hättest du mit 40 Watt Led ca. 300 Watt einer Glühbirne. Das ist nur meine Berechnung und meine Logik.

Schraube sie mal ein, dann siehst du schon ob sie einer Glühbirne mit 40Watt oder mit 300 Watt entspricht. Dass du eine Ledlampe mit 40 Watt erhalten hast, halte ich für ausgeschlossen.

lg

hubmonia  30.04.2018, 20:55

Herzlichen Dank für das Sternchen! Das freut mich, besonders in Anbetracht, dass es sich bei den anderen Antwortern hier scheinbar um Herrn handelt :-)))

Kaufe den Schrott nicht! - Ich hab nichts gegen das chinesische Volk als solches, denn diese Menschen haben mir nichts getan; aber ich kaufe keine chinesischen Produkte, bis die Qualität zumindest CE-sicher ist.

Im nächsten Baumarkt zahlst du vielleicht ein paar Cent mehr, aber du bekommst bessere Ware von einem Markenhersteller.

Chch93
Beitragsersteller

Ich habe schon eine led Lampe für Pflanzenwachstum die Funktioniert gut war aber sehr teuer, daher dachte ich, ich bestelle eine billige um diese einfach auszuprobieren für weitere Pflänzchen.

Chch93
Beitragsersteller

Du hast schon recht mit dem was du sagst aber ich dachte mir ich probiere es mal aus, die Funktion der Lampe sollte eigentlich sein Pflanzen zum Wachstum anregen, aber wenn ich diese so anschaue wirkt sie wie eine gewöhnliche Led, diese art von Lampen sind sonst sehr teuer.

RubberDuck1972  29.04.2018, 00:17
@Chch93

Ich verstehe! Es geht dir nicht einfach um die Ausleuchtung deiner Wohnung, sondern um Pflanzen: Da kommen andere Maßstäbe ins Spiel: Pflanzen brauchen Lichtwellen, die unser Auge garnicht sieht. Google mal nach "LED Pflanzenlampen".

weckmannu  29.04.2018, 08:37
@Chch93

Moderne LED sind In der Lage UV-Licht abzugeben, dafür ist Qualität eine Voraussetzung.

Yavuz64  29.04.2018, 00:07

Als wachstumslampe ??? Nimmt man nicht dafür eine quecksilber dampf lampe ?

RubberDuck1972  29.04.2018, 00:11
@Yavuz64

Naja, es gab/gibt auch "Neonröhren" und "Glühlampen" mit den notwendigen Lichtwellenanteilen für das Pflanzenwachstum.

Funktionieren ist hier nicht das Problem, aber wenn man von 13W auf 40W umstellt, riskiert man Überhitzung.