Kann man sich in einer Woche durch intensives Lernen auf eine Matheprüfung vorbereiten?
8 Antworten
Das konmt auf das Thema und dein allgemeines Verständnis für Mathe an.Für mich persönlich ist eine Woche sehr viel, ich habe weniger fürs Matheabi gelernt, aber ich habe auch ein sehr gutes Verständnis dafür gehabt d.h. ich löse nicht nur Aufgaben , sondern ich weiß auch was und warum ich was berechne.Das fehlt leider vielen Schülern in diesem Fach.
Natürlich kann man sich damit vorbereiten - warum sollte man das nicht können?
Ob diese Woche ausreicht (ich nehme an, dass ist es eigentlich, was du wissen wolltest, aber nicht gefragt hast), um die Prüfung bestehen zu können, hängt von anderen Dingen ab, insbesondere:
Was/ wie umfangreich ist der Stoff?
Welche Vorkenntnisse hast du
Wie liegt dir Mathe generell
Ich an deiner Steller würde jedenfalls aufhören, auf Internetplattformen Fremden Metafragen zur Matheprüfung zu stellen und anfangen zu lernen.
Ja es ist möglich aber es kommt auch darauf an wie du lernst. Bei jedem ist das Lernen anders.
Du könntest dir wenn du Themen nicht verstanden hast im Internet schlau machen. Alte Prüfungen aus dem Internet ausdrucken, aber von verschiedenen Jahren. Ansonsten fällt mir nichts weiter ein. Ich hab noch eine ganze Weile bis zu meinen Prüfungen.
Ja natürlich.
Wenn du dich nicht ablenken lässt, ununterbrochen konzentriert lernst und öfter dich selbst abfragst um dir alles zu Merken, wirst du aufjedenfall eine 4, wenn nicht sogar besser schaffen.
Hast dj Tipps?