Wie soll ich mich auf die Matheprüfung vorbereiten?

7 Antworten

Du solltest Dir alte Klausuren besorgen, die werden normalerweise an den Unis von irgendwem gesammelt.

Wenn Du Dir die Aufgaben anschaust, wirst Du sehen, daß bestimmte Aufgabentypen immer wieder in kleinen Variationen auftauchen. Die lernst Du (notfalls mehr oder weniger auswendig).

Damit lernst Du gezielt auf Lücke und musst nicht alles gedanklich durchdringen. Eine geschickte Strategie kann sehr helfen.

01leonie01
Beitragsersteller

gibt aber keine Altklausuren

Neugierig1971  22.06.2020, 17:50
@01leonie01

Wo hast Du denn gefragt? Die werden normalerweise irgendwo gesammelt. In welchem Semester bist Du?

01leonie01
Beitragsersteller
@Neugierig1971

zweites Semester. Ist eine neue Studienordnung dieses Semester

wenn du nichts verstehst, hast du schon verloren! Mathematik muss man verstehen!

Wie hast du es denn bisher gemacht? Du verstehst ja vermutlich nicht erst seit heute nichts!

Da hilft nur noch lernen, lernen, lernen!

Wenn du es alleine nicht schaffst: nehm dir Nachhilfe.

01leonie01
Beitragsersteller

Davor waren es einfache Rechenaufgaben. Jetzt ist es fast nur Beweisen.

Begleitliteratur kaufen und das ganze von Vorne durchgehen bis du dahintersteigst. Vorausgesetzt du hast noch genug Zeit bis zur Prüfung.

Meinst du nicht, dass es ein ganz klein wenig
von Bedeutung sein könnte, um welche
Prüfung es geht?

erstmal versuchen die 3 wichtigsten Themen zu verstehen und anhand von aufgaben vertiefen