Kann man sich aus einer Krankheit herauswillen?

7 Antworten

Vielleicht funktioniert das, wenn man weiß wie, aber das ist nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass die Psyche Krankheiten beeinflussen kann.

Die Psyche kann Krankheitsverläufe stark beeinflussen aber bei manchen Krankheiten helfen keine positiven Gedanken. Aber man kann einiges hinauszögern.

Nachdem ich in meinem Leben durchaus viel geschafft habe, was mit Disziplin, Durchhaltevermögen und Willenskraft zu tun hat - sportliche und berufliche Erfolge - kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, Krankheiten wie Krebs kann niemand nur mit purer Willenskraft überwinden. Und wer das erzählt oder glaubt, der tut mir leid. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, wo irgendwas funktioniert was bei anderen nicht geht - aber großteils ist das nicht der Fall.

nein, kann man nicht. Optimismus hilft zwar bei der Genesung, aber alleine nur daran zu glauben, dass schon alles wider gut wird, hilft absolut nichts.

Also die krankheit wirst du durch willenskraft alleine nicht los, aber ich kann mir vorstellen dass es leichter werden kann damit zu leben und dinge zu tun/erreichen

Woher ich das weiß:Recherche