Wie stark ist eurer Wille?
Eure Willensstärke (in euch).
Skala von 1 - 7:
1 schwach
....
7 stark
19 Stimmen
7 Antworten
Ich habe ab April 2016 eine Lebensstiländerung vorgenommen: Komplette Änderung der Ernährungsweise auf artgerechte Ernährung und Aufnahme eines Ausdauer-Bewegungstrainings mit ab 2016 zwischen 16, 20 bis zu 25 gelaufenen km pro Trainingstag und um die 2.500 Gesamt-km/Jahr. Dadurch habe ich von einem Ausgangsgewicht von 110 kg bis auf 57 kg abgenommen und insgesamt 53 kg Gewicht verloren. Dadurch, dass ich meinen Lebensstil beibehalte, bleibt auch mein Gewicht konstant. Durch den Gewichtsverlust habe ich 20117 meinen jahrelangen Diabetes Typ II besiegt, ebenso meine kolossalen Rückenschmerzen, meine schwere Arthrose im linken Sprungelenk, die ein Orthopäde 2015 festgestellt hatte, ist geheilt und meine Fettleber ist schon seit 2017 verschwunden. Meine Blutwerte sind so gut, dass mein Arzt bereits 2018 zu mir sagte, "Frau S., mit diesen Blutwerten können Sie gesund 100 werden!" Die Werte haben sich mit den Jahren noch verbessert.
Ohne meinen Willen, die Dinge anzugehen und durchzuziehen - und das ohne die Hilfe auch nur eines Arztes oder eines Ernährungsberaters, allein aufgrund des Lesens von Fachbüchern - hätte ich das nicht geschafft. Es ist derselbe Wille, der dazu beiträgt, dass ich meinen 2016 eingeschlagenen Lebensweg beibehalte. Der Nebeneffekt ist, dass ich kerngesund bin, seit Jahren nicht mehr krank war, nicht einmal einen Schnupfen hatte, geschweige denn eine Atemwegserkrankung oder einen grippalen oder anderen Infekt. Auch keine echte (Virus)Grippe und natürlich auch kein Corona!
das kommt drauf an, worauf sich der wille richtet bzw. richten soll
Schwankt meist zwischen 5 und 7. Zumindest solange ich keine Depressionen habe.
Gute 4 am Freitagabend. Montags eher 2. Im durchschnitt 3
Kommt drauf an, um was es geht.