Kann man sich auch mal etwas kalorienreiches gönnen um auf den täglichen Kalorienbedarf zu kommen oder wirkt sich dies negativ auf den Muskelaufbau aus?

3 Antworten

Mach das Mal, deswegen kommst Du nicht in den Knast. Ich habe auch gleich noch ein paar Rezepte für Dich:

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln, Wurst und Semmelmehl.

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und brauen anbraten.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

Zwiebeln, Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

-

Hier das Rezept für Quarkkeulchen:

500g Magerquark

4 Eier

200 g Mehl

80 g Rosinen

50 ml Milch

50 g Zucker.

Alles vermengen und je 3 Löffel davon in der Pfanne braten (wenden nicht vergessen).

Mit Zimtzucker bestreuen und heiß essen.

-

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

-

Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.

verreisterNutzer  19.05.2022, 21:19

Danke danke danke für dein Rezept. Werde ich irgendwann 100 prozentig ausprobieren. Aber ich meinte jetzt sowas wie Cornflakes einfach.

TeamplayerMicha  19.05.2022, 21:35
@verreisterNutzer

Naja, eine genauere Frage wäre prâzieser gewesen. Wer kann schon wissen das Du auf Cornflakes stehst und alles sich darum dreht.

Ja kann man ist völlig egal, Kalorienbilanz entschiedet. Ich ess auch öfters Döner, Burger etc. Solange die Ernährung sonst einigermaßen passt und man nicht auf die Bühne will kein Problem

verreisterNutzer  19.05.2022, 22:12

Auch wenn man Muskeln aufbauen will?

Henny97  19.05.2022, 22:14
@verreisterNutzer

Ja ich trainiere auch selber, für Muskelaufbau ist Kalorienbilanz entscheidend + genug Training

Ja, darfst Du, - nein, wirkt sich nicht negativ aus.

verreisterNutzer  19.05.2022, 21:17

Ich meine damit sowas wie cornflakes

luibrand  19.05.2022, 21:32
@verreisterNutzer

Du kannst natürlich toten Füllstoff essen, besser wäre, Du isst hochwertige Produkte wie Gemüse, Obst, Pilze...