Kann man seinem Hund beibringen selber auf die Toilette zu gehen?

2 Antworten

also wenn der Hund mit drei Jahren immer noch in die Wohnung macht dann ist der gründlich was schief gelaufen

Macht er draußen gar nix? Pinkelt er wirklich weil er muss oder markiert er nur ?

GlennS
Fragesteller

Hab den Hund nur kurzfristig aufgenommen und er pinkelt draußen viel

William1307  23.02.2024, 18:31
@GlennS

aber krank ist er nicht oder? Trinkt er denn auch sehr viel?

GlennS
Fragesteller
@William1307

Ja stelle ihm immer eine Schüssel mit Wasser hin und der Freund vom wem ich ihn hab sagt auch alles läuft gut bei ihm

William1307  23.02.2024, 18:47
@GlennS

ich würde trotzdem erst mal versuchen ein gesundheitliches Problem auszuschließen

Versuche mal zu messen wie viel Wasser der Hund pro Tag trinkt. Also wie viel Wasser geht in die Schüssel und wie oft füllst du die auf. dann kommt es noch darauf an was du fütterst. Hunde die Trockenfutter bekommen trinken meist sehr viel mehr und müssen auch mehr pinkeln.

Wenn aber alles okay ist und du oft genug raus gehst mit ihm, dann ist es ein Verhaltensproblem.

Dazu müsste man dann mehr wissen. Also wann genau macht er das? Immer an verschiedenen Stellen oder immer an der gleichen? Um welchen Hund handelt es sich? Größe / Alter/ Rüde oder Hündin etc… Gibt es noch andere Tiere im Haushalt? wie lange ist der Hund schon bei dir? usw

Alsiel  23.02.2024, 19:38
@GlennS

Dann könnte es eventuell Stresspinkeln sein 😅

Du hast doch sicher Kontakt zum Hundebesitzer, oder? Frag den am besten mal

Wie alt ist der Hund denn? Für Welpen ist das normal oder? Sonst würde ich vielleicht auch mal zum Tierarzt gehen

GlennS
Fragesteller

Puhhh da muss ich mal nachgucken ich glaube er ist 3 Jahre alt