Kann man sein Gehrin berühren indem man sich was in die Nase schiebt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein :)

Es stimmt, dass eine Verbindung zwischen der Nase und dem Gehirn vorhanden ist. Jedoch ist das Gehirn durch zahlreiche Häute geschützt und der Weg von den Nasennebenhöhlen ist verzweigt und nicht groß genug für einen bleistift :)

Ich denke, wenn Ärtzte einen Grund hätten zum Gehirn durchzudringen, könnten sie dies. (mittels eines elastischen stabes).

Außerdem sollen (laut Ärtzten) staphylokokken (eiterbakterien), die sich in der Nase ansiedeln, zum Gehirn gelangen und dort schwere Schäden anrichten.

Ja, eine Verbindung ist vorhanden und nein, du kannst dein Gehirn nicht berühren :).

So hab ich das jedenfalls aufgefasst.

SlimShady1997
Beitragsersteller

Danke dir vielmals für diesen ernstgemeinten Beitrag. :))

Möglich wäre es... Schließlich haben die Ägypter schon bei der Mumifizierung das Gehirn (das sahen sie als unwichtig an) durch die Nase herausgezogen (bloß nciht bildlich vorstellen^^).

mineralixx  02.11.2011, 22:08

...nachdem sie die dazwischenliegenden Knochen öffneten.

Zweischen Nasen-/Rachenraum und Gehirnbereich liegen Knochen (Siebbein, Jochbein usw.). Google: Anatomie Schädel.

Du wirst es auf jeden Fall berühren , aber das ist das letzte was du dann tust !!!

nein ich denke nicht...........