Kann man sein Gehrin berühren indem man sich was in die Nase schiebt?
Wenn man sich jetzt zum Beispiel einen dünnen und langen Bleistift in die Nase schiebt, kann man dann sein Gehirn berühren?
Bei Google habe ich nichts gefunden.
Und dies ist eine ernstgemeinte Frage und ich habe nicht vor es zu versuchen (!).
Ich würde mich sehr über positive und/oder ernstgemeinte Antworten sehr freuen.
Lg, SLim
7 Antworten
Nein :)
Es stimmt, dass eine Verbindung zwischen der Nase und dem Gehirn vorhanden ist. Jedoch ist das Gehirn durch zahlreiche Häute geschützt und der Weg von den Nasennebenhöhlen ist verzweigt und nicht groß genug für einen bleistift :)
Ich denke, wenn Ärtzte einen Grund hätten zum Gehirn durchzudringen, könnten sie dies. (mittels eines elastischen stabes).
Außerdem sollen (laut Ärtzten) staphylokokken (eiterbakterien), die sich in der Nase ansiedeln, zum Gehirn gelangen und dort schwere Schäden anrichten.
Ja, eine Verbindung ist vorhanden und nein, du kannst dein Gehirn nicht berühren :).
So hab ich das jedenfalls aufgefasst.
Möglich wäre es... Schließlich haben die Ägypter schon bei der Mumifizierung das Gehirn (das sahen sie als unwichtig an) durch die Nase herausgezogen (bloß nciht bildlich vorstellen^^).
Zweischen Nasen-/Rachenraum und Gehirnbereich liegen Knochen (Siebbein, Jochbein usw.). Google: Anatomie Schädel.
Du wirst es auf jeden Fall berühren , aber das ist das letzte was du dann tust !!!
nein ich denke nicht...........
Danke dir vielmals für diesen ernstgemeinten Beitrag. :))