Bleistiftmiene giftig?

3 Antworten

Bleistiftmine ist einfach Kohlenstoff. Wenn du es gut zerkaust dann muss nichts schlimmes passieren. Wenn es aber scharfe Kanten hat - kann es die Magen- oder Darmwände beschädigen. Es wird auch sehr problematisch wenn du Bleistiftmine aus Versehen einatmest.

Waren früher giftig jetzt nicht mehr. Aber ehrlich einmal. Hör auf damit

Bleistiftminen bestehen aus einem Graphit-Tongemisch. Das ist eine Form von Kohlenstoff, mit der dein Körper eher nichts anfangen kann.