Bleistiftmiene giftig?
Hey, die frage kommt jetzt etwas komisch rüber aber jeder kenn wahrscheinlich die bleistifte wo wie kugelschreiber aussehen und wo man die lange dünnen mienen reinmachen muss um sie zu benutzen. Aufhedenfall habe ich vor ein paar monaten angefangen diese mienen zu essen, rinfach so wie karotten oder so. Ich weiß nicht einmal warum aber ich liebe den geschmack und kann wirklich nicht aufhören. So langsam mache ich mir aber gedanken ob das nicht vielleicht giftig ist da ich auf google keine richtigen antworten finde frage ich hier. Ich habe bis jetzt wahrscheinlich schon pber 36 szück gegessen und mir geht es gut. Bitte nur hilfreiche antworten!
4 Antworten
Bleistiftmine ist einfach Kohlenstoff. Wenn du es gut zerkaust dann muss nichts schlimmes passieren. Wenn es aber scharfe Kanten hat - kann es die Magen- oder Darmwände beschädigen. Es wird auch sehr problematisch wenn du Bleistiftmine aus Versehen einatmest.
Bleistiftminen bestehen aus einem Graphit-Tongemisch. Das ist eine Form von Kohlenstoff, mit der dein Körper eher nichts anfangen kann.
es wird nicht verdaut.
ob es wieder ausgeschieden wird, kann ich dir nicht genau sagen
die minen bestehen aus graphit, ton und leim.
die kleinen stückchen, die du runterschluckst, können sich durch die magen- oder darmwände bohren und dir innere verletzungen zufügen. wenn es dasselbe ist wie bei metallsplittern, wandern die stückchen im körper. worst case wäre ein arterienverschluss oder die verletzung von lungenbläschen oder herzgefässen.
wenn du so ein stückchen aus versehen einatmest, kannst du an einer lungenblutung sterben.
in jedem fall ist es eine psychische störung, wenn man sowas isst.
Waren früher giftig jetzt nicht mehr. Aber ehrlich einmal. Hör auf damit