Kann man Schweinefleisch von-Rindfleisch unterscheiden? (also gekocht) NICHT UNGEKOCHT

14 Antworten

Natürlich kann man das. Rindfleisch ist dunkler, riecht intensiver und ist auch faseriger als Schweinefleisch.

ja, am aussehen und geschmack

Farbe ,Geschmack und auch in der Faser und selbst im Geruch unterscheidet es sich gut.

LG Sikas

Rindfleisch ist in der Regel dunkler als Schweinefleich. Außerdem kocht man Schweinefliesch nur in Ausnahmefällen (z. B. Eisbein) Gekochtes Schweinefleisch ist dann aber meistens recht fett und/oder hat eine Schwarte. Gekochtes Rindfleisch ist dagegen eher mager (Beinscheiben, Suppenfleisch).

Rindfleisch: Fasern(Muskelstränge) sind deutlich länger - die Farbe ist dunkler oder geht in Richtung gräulich (je nach Garmethode) - der Geruch ist nicht stark ausgeprägt.

Schweinefleisch: Farbe eher rosa - Geruch manchmal schon fast penetrant "schweinisch".