Gewichtsunterschied bei chinesischen Nudeln gekocht und ungekocht (Mie nudeln)?

1 Antwort

Mie Nudeln bestehen laut Wikipedia aus Weizen.

Weizen-Nudeln nehmen normalerweise im Gewicht auf das Dreifache zu, wenn sie gekocht werden. Wenn du also 100 g trockene Nudeln kochst, dürften es etwa 300 g gekochte Nudeln sein.

Die Kalorien der gesamten Nudeln ändern sich nicht, da lediglich Wasser aufgenommen wird.

1cooli2
Beitragsersteller

ich hab es getestet und das war das Ergebnis: 100g mie nudeln roh entsprechen 150g mie nudeln gekocht