Nudeln gekocht u. ungekocht Kalorien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die Nudeln saugen beim kochen Wasser. Das heißt wenn vorher 100g rohe Nudeln 360kcal haben und danach 200g wiegen....haben 100g gekochte Nudeln 180kcal

Es ist dieselbe Menge an Nudeln und Kalorien nur das eben nun noch Wasser dazu gekommen ist.

BlockenOwnz
Fragesteller

ok, danke.

Es wird Stärke aus den Nudeln rausgelockte
Desweiteren werden die Nudeln schwerer da mit Wasser voll gesogen was ebenfalls die cal pro 100g senkt
Wieviel hängt auch von der Koch Dauer  ab

Je trüber das Wasser nach dem kochen desto weniger Kalorien, den das ist ausgeschwemmt ansonsten bleibt es genau gleich, nur durch die gewichtsveränderung der Nudel  verdünnt aber da machts dann halt die Menge.

LG Sikas