Kann man Salbeiblätter mitessen oder sind die nur für den Geschmack?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man Salbeiblätter mitessen!

Sie sind ein wunderbares Küchengewürz für verschiedene Speisen!

Von meinem Elternhaus kannte ich Salbeiblätter, genauso wie Pfefferminzblätter und Zitronenmelisse, nur zur Verwendung von Teeaufgüssen (leider!).

Diese Pflanzen kann man, auch mit anderen Kräutern, darunter auch Wildkräuter, kulinarisch sehr schmackhaft verwenden; Kreativität ist dabei eine gute Voraussetzung.

katwal  11.02.2013, 13:19

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Salbei als Mundspüllung auch so die Blätter kauen , auf Wunden, gegen Schweiß, intime Hygiene

charmingwolf  10.02.2013, 10:57

Du kann´s sie Kross Braten oder durch Frittier teig Ziehen und in die Friteuse, ist aller ding Geschmack Sache , habe es zu Aperitif auf Serviert

charmingwolf  10.02.2013, 15:12
@koch234

Sorry Frittiert zum Aperitif oft serviert, wenn man Amateurs für so was in der Rund hat

Klar kann man die mitessen. Die sind doch lecker!

Was die Blätter mit einer Zahnarztpraxis gemein haben, ist mir schleierhaft.

Frisch, also nicht gekocht, schmecken sie übrigens auch ...

Ja - man kann diese Blätter mitessen - sie sind nicht nur für den Geschmack gut !