Kann man sagen: we see us already 2 month ago?

3 Antworten

Hallo,

nein, das kann man nicht.

Wenn man sich sehen, im Sinne von treffen, mit see übersetzen möchte, muss man sagen see each other.

Weit gebräuchlicher wird meet, das zu den Verben gehört, die im Deutschen mit sich gebildet werden, im Englischen aber ohne Reflexive Pronoun verwendet werden, für die Übersetzung von sich sehen, im Sinne von treffen, verwendet.

Außerdem gehört ago zu den Signalwörtern, die das Simple Past erfordern.

- Yesterday, ago und last erfordern stets das Simple Past

oder auf Englisch:

- Yesterday, ago and last always want the Simple Past

-----> We already met two months ago. Diese Version ist viel gebräuchlicher als We already saw each other two months ago.

(siehe 6. - https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/sehen?q=sich+sehen)

AstridDerPu

Nein.

Sowohl die Zeit als auch das Verb ist falsch. "two months ago ist ein Zeitpunkt in der Vergangenheit. Daher brauchst du das Simple Past.

We already met two months ago.

we met 2 months ago

Sprache kann so angenehm kurz sein.