Kann man Sab Simplex auch prophylaktisch geben (Meerschweinchen)?

1 Antwort

Überdosieren kann mans nicht, würds aber auch nicht prophylaktisch geben (auch wenns den kleinen zu schmecken scheint wenn ich mir meine Jungs ansehe). Würde das wirklich nur geben wenn der Bauch gebläht ist und ansonsten nicht. Auch BeneBac würde ich nur geben wenn dafür Bedarf besteht. Sind schließlich beides Medikamente.

Du nimmst ja auch keine Kopfschmerztabletten obwohl du keine Kopfschmerzen hast einfach mal so zu "Vorbeugung".

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

guineapigmama
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Und wenn es im Bäuchlein der Kleinen gluckert (aber noch keine richtige Blähung im Gang ist) - ist/wäre es dann in Ordnung?

HikoKuraiko  04.05.2016, 19:04
@guineapigmama

Könnte man dann geben ja. Wobei ich das bei meinen nicht mache. Da gibs nur was wenn sich der Bauch eben härter anfühlt als sonst.