Tumor Entfernung beim Meerschweinchen?

4 Antworten

Ja ich hatte mal ein Fridolin......ähm  Schweinchen^^ bei dem am Kiefer...bzw seitlich hinter der Wange ein "Tumor" entfernt werden musste....es war bei ihm durch eine Entzündung am Kiefer entstanden, Eiter hatte sich sozusagen verkapselt und man musste es öffnen 😲damit es abfließen konnte. Musste dann jeden Tag die Stelle spülen und sauberhalten bis alles verheilt war...

TA drüber gucken lassen wäre schon nicht verkehrt

sydney05
Beitragsersteller

denke is auch das beste.

Ich würde soft zum Tierarzt gehen. Meerschweinchen sind einfach so empfindlich.

Meines hat auch eine Art Tumor, aber sie ist schon eine alte Dame. Da kann man nix mehr machen. Er sitzt aber auch an der Niere und den Eierstöcken. Wenn er bei deinem Tier so außerhalb ist, lässt sich da bestimmt noch was machen. Gerade weil es auch noch so jung ist.

Schlimmer ist es womöglich, wenn es kein Tumor ist, deswegen würde ich sofort hingehen.

Ich muss mit meinem Meerschweinchen ca alle halbe Jahre zum Tierarzt wegen solchen befunden.

Es sind Abzesse bei ihm die jedes mal entfernt werden müssen.

Geh nicht gleich vom Schlimmsten aus. Ob es ein Tumor ist kann dir nur ein Tierarzt sicher sagen.

Ich hatte früher bei meinen Meeris ab und zu verstopfte Talgdrüsen. Die können auch so groß werden. Die kann der Tierarzt einfach ausdrücken. Die sind auch nicht gefährlich, aber geh auf jeden Fall, man weiß ja nicht, ob es doch ein Tumor ist.

sydney05
Beitragsersteller

Es war kein tumor nur ein Abzeß der schon längst verheilt ist.