Kann man Physiotherapeuten vertrauen?

8 Antworten

Man kann sich vor allem fürchten. Die Frage ist, ob es eine begründete Befürchtung ist und das ist sie bei Dir nicht.

Nicht jeder Mann ist ein triebgesteuertes Tier und diese Unterstellung wäre unfair der Männerwelt gegenüber.

Du kannst da ohne Bedenken hingehen. Massagen gehören zu dem vollkommen normalen Angebot einer Physiotherapie. Ich, als Frau, habe mich vor männlichen Physiotherapeuten oben rum frei machen müssen und es ist nix passiert. Die waren höchst professionell.

Hallo Landruthmaya

Ich hatte auch schon Physio und Krankengymnastik etc. bei sowohl männlichen als auch weiblichen Therapeuten, es unterscheidet sich nichts, die machen ihre Arbeit. Ich war anfangs auch etwas zurückhaltend, aber Training ist Training und die Geräte und Übungen kann jeder erklären, unabhängig vom Geschlecht.

Das massieren das war bei mir bsp. um meine Muskeln zu lockern, ich hatte schlimme Nervenentzündungen und verhärtete Muskeln, das haben die vor dem Training gemacht, sowie Wärmebehandlungen und Strom. Daran ist nichts schlimmes du kannst jederzeit was sagen. Das hat jeder Therapeut von Anfang an klar gestellt, sobald Schmerzen auftreten oder ähnliches, Mund aufmachen und reden, ich hatte irgendwann eine bestimmte Physiotherapeutin, da hat man irgendwann ein gewisses Vertrauensverhältnis, sodass es nicht mehr allzu komisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Vertrauen ja aber ob du dich damit wohlfühlen kannst oder als unangenehm empfindest, musst du dann entscheiden und gegebenenfalls woanders hin wechseln.

Völlig normal, der hat eine Ausbildung hinter sich und weiß genau was du brauchst. Übrigens ist massieren, strecken und trainieren eh genau das was ein physio macht, also warum solltest du Angst haben?

Der Mann macht seinen Job, mehr nicht.