Ist vertrauen auf gott und nicht zu fürchten wille des vaters?

5 Antworten

Nein!

Es war nie der Wille meines Vaters, dass ich auf Gott vertraue, sondern auf mich selbst.

Das erscheint mir auch viel logischer. Ich nehme mein Leben lieber selbst in die Hand, als mich dem angeblichen Willen irgendeines höheren Wesens auszuliefern, für dessen Existenz es nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt.

Gott will auf jeden Fall, dass wir auf ihn vertrauen, davon bin ich fest überzeugt! Dazu folgende Verse der Bibel (was für mich die Schriftensammlung ist, mit der Gott uns offenbart!):

Der Gottlose hat viele Plagen; wer aber dem Herrn vertraut, den wird er mit Gnade umgeben. Psalmen 32:10

Der Habgierige verursacht Streit, wer aber auf den Herrn vertraut, wird reichlich gesättigt. Sprüche 28:25

Menschenfurcht ist ein Fallstrick; wer aber auf den Herrn vertraut, der ist geborgen. Sprüche 29:25

Bringt Opfer der Gerechtigkeit und vertraut auf den Herrn! Psalmen 4:6

Gesegnet ist der Mann, der auf den Herrn vertraut und dessen Zuversicht der Herr geworden ist! Jeremia 17:7

usw.

Wenn wir auf Gott vertrauen, dann brauchen wir uns auch nicht fürchten. Denn Gott ist treu!

Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein? Römer 8:31

Gott ist größer, als unsere Lebensumstände es jemals sein könnten!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Es ist ein Wagnis, Gott zu vertrauen. Aber es lohnt sich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

JA. Wer kein Vertrauen in die Versprechen des Allmächtigen hat, ist ein Zweifler oder glaubt, dass Gott lügt. - Titus 1:2

verreisterNutzer  15.04.2023, 20:24

Du meinst Vertrauen in die Versprechen seiner Erfinder.