Meine Cannabispflanze wächst glaube ich zu schnell.?
Hallo zusammen,
Ich habe vor ca. 8 Tagen 3 Cannabis-Samen in 3 Töpfe gepflanzt und sie sind alle 3 gekeimt. Aber sie wachsen irgendwie so schnell, dass sie sich beugen. Sie sind ca 12cm lang.
Ist das normal?
Btw. Ich habe keine Ahnung vom Anbau oder so.
Ich habe Blumenerde gekauft, 3 Samen in die Töpfe getan und sie auf meinen Tisch vor das Fenster gestellt. Die Pflanzen treiben ganz schön ordentlich.
Jetzt nur meine Frage: Ist das normal, dass sie so aussehen?
3 Antworten
Deine Pflanze vergeilt. Die sucht panisch nach Licht und streckt sich dafür weit mehr als sie sollte.
Cannabis braucht sehr viel Licht, viel mehr als zu dieser Jahreszeit durch die Sonne kommt und Fensterscheiben filtern gerade vom pflanzennutzbaren Spektrum noch mehr heraus.
Kauf dir eine gute und leistungsstarke LED-Lampe eines etablierten Hersteller. Bei drei Pflanzen wenigstens 150W, besser noch über 200W. Marken wie Mars Hydro, Lumatek oder Sanlight haben sich bewährt. Billiger China-Schrott spart dir nichts, weil du gleich wieder was vernünftiges kaufen willst. Lass die Lampe anfangs 18h am Tag leuchten. Wenn die Pflanze groß und gesund aussieht wechselst du auf 12h um die Blüte einzuleiten.
Wenn du das Licht hast, dann topfst du die Pflanzen um und packst den ganzen Stängel bis zu den Keimblättern unter die Erde. Daraus wird Wurzel werden und oberirdisch würde dir die Pflanze an diesen dünnen Stängeln abbrechen.
Wichtigster Tipp: lies bitte dringend eine Anbauanleitung, zum Beispiel Irie Rebel Cannabis.
Urin kann dem Wachstum der Pflanze helfen.
Du könntest ja mal in eine Flasche urinieren und 1-2 mal wöchentlich was dazu geben beim Gießen.
Auch sind die Lichtverhältnisse sehr wichtig beim Wachstum einer Cannabis Pflanze
Das wird nichts.
Die Pflanzen werden sich weiter vergeblich nach ausreichend Licht strecken und schließlich eingehen, indem sie umknicken und auf der Erde verrotten.
Mein Tipp:
Google 'IRIE REBEL CANNABIS' und nimm Dir viel Zeit, um zu lesen wie man es richtig macht.