kann ich die Pflanze schon in die Blütephase schicken?

3 Antworten

Würde sie eher noch mal umtopfen und etwas wachsen lassen. Wenn das wirklich eine Automatic ist, geht die übrigens eigentlich von allein in die Blüte. Dennoch kannst du die Lichtverhältnisse natürlich etwas anpassen. Muss nicht unbedingt 12/12 sein, kann auch zB. 14/10 sein.

Wenn's keine Automatic ist, stelle sobald du die Blütephase auslösen willst auf 12/12 um. Auch die Lichtfarbe sollte dann bestenfalls rötlicher sein. In dieser Größe (Pflanze) wäre das auf jeden Fall schon möglich.

In der Blütephase solltest du immer mehr den Stickstoffdünger reduzieren. Und am Ende, kurz vor der Ernte vielleicht sogar die Erde mit Leitungswasser durchspülen, um den restlichen Stickstoff rauszubekommen. Wenn sich die Blätter gelb verfärben, ist es genau richtig.

Wenn Du bei einer Aitomatic das Licht auf 12/12 reduzierst, damit sie früher in Blüte geht, nimmst Du ihr damit die Möglichkeit mehr Ertrag abzuwerfen.
Diese 'Ungeduld' ist typisch für alle Anfänger, die möglichst schnell etwas zu rauchen haben wollen und sogar den Fehler begehen, ihr bisschen Gras schließlich im Ofen zu trocknen.

LASS DAS TEIL WACHSEN und überlasse die Blüte der Genetik.
Ab Blüte-Anfang gibt man der Pflanze phosphathaltigen Dünger für bessere Blüte-Entwicklung.
Du solltest mehr zum Cannabis-Anbau lesen. Google 'Irie Rebel Cannabis' und zügle Deine Ungeduld.