Kann man nur mit der Handynummer betrügen/Geld abzocken Ich bin leider auf Fakeprofil bei Facebook reingefallen, ich habe nur meine Telefonnummer angegeben.?

4 Antworten

Woher weisst du das es ein Fakeprofil gewesen ist, nachdem du deine Nummer angegeben hast? Weil sich die andere Person jetzt nicht meldet, oder hat sie irgendwas geantwortet darauf?


yukumi 
Beitragsersteller
 19.07.2015, 19:26

weil ich dummerweise erst danach geschaut habe, ob das normale profil der person noch aktuell auf facebook ist. und keine antwort kam, obwohl die fakeperson die nachricht gelesen hatte und schrieb, dass sie dringend die nummer braucht -.-

0

Hast du denen auch den Code oder ähnliches zurück geschickt?


yukumi 
Beitragsersteller
 19.07.2015, 19:24

nein, gar nichts. ich hab aber auch keine sms bekommen mit einem code oder sowas. allerdings sind auf meinem handy alle gespeicherten sms verschwunden, telefonbucheinträge sind noch da. (kann auch unabhängig davon sein, handy ist schon alt und spinnt gerne mal, aber das war noch nie da).

0
LuxMayer  19.07.2015, 22:28

Ohje :/ musst mal etwas auf dein Guthaben achten, aber generell sollte da nicht viel passiert sein

0

Nein ! Niemand kann dir irgentein Geld von deinem Handy abziehen ... sonst kännte ich ja auch jede X beliebe Nummer eingeben und geld abziehen ... du bekommst meistens ein code den du auf einer webseite eintragen musst ...


yukumi 
Beitragsersteller
 19.07.2015, 20:01

ja das denke ich mir eigtl auch. problem ist nur, dass gerade auch alle sms auf meinem handy einfach verschwunden sind (es ist wirklcih sehr alt und spinnt schon machmal, aber das war noch nie der fall). und ich wundere mich auch ein bisschen, dass ich noch gar keine sms mit nem code bekommen hab, was ja so die masche der betrüger sein soll. ist es irgendwie möglich, dass die meine sms abfangen und selbst den code haben? etwas unwahrscheinlich oder?

0
TrainNoob  19.07.2015, 20:31

aber wie gesagt , NUR mit deiner telenummer kann eig. nichts passieren

0

Ach so, nein, du wirst wohl jetzt nur vollgespammt :-)