Kann man mit Kürbis-Suppe abnehmen?

16 Antworten

Du kannst mit allem Abnehmen!
Deine Kalorienzufuhr muss stimmen: Kaloriendefizit

Die Balance machst...
"In Maßen statt in Massen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pur 100g ca 62 kcal laut Netz. Lass die Sahne und Zucker raus, dann passts.

Ja aber das hat nichts mit der Suppe zu tun.

Webclon
Beitragsersteller

Also mit dem Kürbis?

Acidbrain  30.09.2019, 13:57
@Webclon

Wenn du dich bis unters Kinn mit Suppe vollstopfst dann sicher nicht wenn du aber darauf achtest wie viel usw. dann evtl. ja.

Zum abnehmen ist aber eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig, also hilft dir sowas langfristig kein bisschen was.

Du nimmst ab, wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst. Insofern kannst Du mit Kürbissuppe ab- aber auch zunehmen je nachdem wie viel Du davon ißt. Kürbissuppe ist aber ein ganz guter Sattmacher daher isst man davon i.d.R. nicht so viel und ist daher wunderbar für eine Diät geeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Webclon
Beitragsersteller

Aber ich kenne so viele dünne die essen mehr als den Durchschnitt die nehmen nie zu? Die verbrennen dann besser ger?

Ostsee1982  30.09.2019, 14:01
@Webclon

Da muss man genauer hinsehen WAS diejenigen essen, WANN sie es essen und WIEVIEL sie davon essen und wieviel Bewegung sie am Tag haben. Manchmal erscheint es nur so als könnten manche essen was sie wollen, bei genauer Draufsicht essen sie aber oft kleinere Portionen und dafür öfters am Tag oder machen dementsprechend Sport und brauchen die Kalorien.

SuperDupaLife  30.09.2019, 14:14
@Webclon

Wahrscheinlich haben diese eine Schilddrüse überfunktion. Das bedeutet das ihre Schilddrüse mehr Hormone produzieren als der Körper eigentlich braucht und deshalb viel essen und fast nicht zunehmen.

Nicht immer schauen was andere machen sondern auf dich und dein Körper gucken.

Hungern, nur dies oder nur das am Tag essen wird dir nichts bringen. Früher oder später bekommst Heißhunger, Fressattacken, und nimmst wieder zu.

dein Körper braucht Nährstoffe, Mineralstoffe, Vitamine usw um funktionieren zu können. Fett verbrennst du nur mit richtiger Ernährung und Sport, alles andere wäre nur wasser die du verlierst und kein Fett.

Wenn du das Ziel hast abzunehmen, dann mach es richtig.

Das kommt auf die Zubereitung und die Menge an.