Kann man mit Haferflocken nicht übelst abnehmen?
100g Haferflocken als Porridge (mit Wasser) und noch Obst oder sonstiges und man ist doch total satt? 100g Haferflocken sind nur 350 Kalorien ungefähr und Obst (vielleicht Banane, Apfel) sind nochmal so 80-120 Kalorien dazu.
9 Antworten
Es macht satt, aber nur für einen kurzen Zeitraum.
Ich mixe das mit Obst und manchmal Kakao, Zimt oder Proteinpulver, da kommt Geschmack :P
Naja, 20g Proteinpulver sind nicht viel.
Obst sind es vielleicht 1 Banane oder ein Apfel.
Oder eben Zimt.
Ja gut, beim Kakao muss man ein wenig aufpassen ;)
Dann mache dir mal schön welche! ;) Hoffentlich sind noch welche da, sonst musste dir mal Vorrat kaufen, die Dinger sind heilig!
Ja gut, wenn du noch eine Banane, Proteinpulver und Kakao dazu nimmst, ist es kein Wunder, dass du satt wirst. Dann kommst du aber mit 350kcal auch längst nicht mehr hin.
Nein, da wechsle ich ab.
Ich nehme nicht alles auf einmal. Meistens 100g Haferflocken, 1 Banane und ein wenig Zimt.
Sind vielleicht knapp 500kcal, welche extrem sättigen..
100g Haferflocken als Porridge (mit Wasser) und noch Obst oder sonstiges und man ist doch total satt?
Wenn Du das dreimal pro Tag isst, kommst Du auf knapp 450 kcal pro Portion (= 1.350 kcal pro Tag). Bei einem täglichen Energieverbrauch von 2.000 kcal kommst Du auf eine neagtive Energiebilanz von etwa 650 g. Das entspricht knapp 100 g Gewichtsverlust pro Tag.
Also ja, damit kann man abnehmen.
Alex
Ich finde auch, dass Haferflocken total lange sättigen. Ich esse täglich 50 Gramm Vollkornhaferflocken mit Obst und Magerjogurt.
Die Haferflocken tu ich aber nicht kochen.
Man nimmt damit gut ab, sollte jedoch immer schauen, dass man im Kaloriendefizit bleibt sonst ist das alles kaum effektiv.
Misch bitte kein Fertigmüsli bei deinem Brei hinzu, das Zeugs hat zu viel Zucker und ist kontraproduktiv beim abnehmen.
Ich will gar nicht abnehmen, sondern eher zunehmen. Daher tuh ich manchmal so ein wenig Fertigmüsli (eigentlich nur die Rosinen so richtig) mit rein.
Die Kombination klingt irgendwie abartig :D
Nussmus und Honig machen aber viele um Kalorien zu gewinnen
ne, kann man nicht
das sind nur Kohlenhydrate
wo kommt das Eiweiß her?
Nur Kohlenhydrate?
Die haben extrem viele Ballaststoffe, gute Fette und auch echt nicht wenig Eiweiß.
Damit kann man, vor allem wegen den Ballaststoffen, extrem gut abnehmen.
Obst und Hafer sind Kohlenhydrate
ja auch Ballaststoffe, aber für Muskeln braucht es halt Eiweiß...
ich nehme von Haferflocken jedenfalls nicht ab...
100g Haferflocken haben rund 13g Eiweiß, ist doch okay?
Mische halt Proteinpulver dazu oder irgendnen Quark.
Ich würde davon total abnehmen, wenn ich nur noch Haferflocken essen würde.
Es ist doch bei jedem Menschen unterschiedlich, von was er gesättigt wird und von was nicht?
Haferflocken machen mich extrem satt!
dann werde mit deinen Haferflocken glücklich
und du willst ja auch gar nicht abnehmen oder Muskeln aufbauen...
Ich will Muskeln aufbauen. Aber ich kombiniere meine Haferflocken auch mit Skyr oder Proteinpulver.
Man kann aber auch genau so gut 3 Brötchen essen und eine Banane oder Apfel essen. Danach ist man genau so satt und hat exakt gleich viel Kalorien.
Finde ich nicht. 3 Brötchen sättigen nicht ansatzweise so gut wie Haferflocken.
Kalorienzahl. 3 Brötchen haben doch rund 600, Banane und Apfel so eben 80-120.
Sind rund 700. Das wären 200g Haferflocken mit Wasser aufgekocht, bring das mal runter ;D
100 Gramm Brötchen haben 310 Kalorien, ein billiges Weizen-Brötchen wiegt im Schnitt 35 Gramm. Die "gesunden" haben ca. 50 Gramm - davon kannste nur zwei essen.
Mich halten die extrem lange satt. Mindestens 4-5 Stunden halten mich nur 100g Haferflocken mit Wasser aufgekocht satt.