Frühstück das lange satt hält?

10 Antworten

Bei Haferflocken bist Du goldrichtig, erhöhe die Menge und pack noch ein paar Mandeln oder Nüsse dazu.

Ansonsten empfehle ich Dir ein oder zwei Frühstückseier, behelfsweise als hartgekochte Eier mit in die Schule nehmen.

Das macht mindestens 6 Stunden pappsatt, wenn nicht mußt Du wie gesagt etwas mehr essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Probiere es mal mit overnight oats oder Porridge:) bisschen mehr Haferflocken + banane rein, etwas zimt & paar nüsse->
Fertiiiiiig:-)
Ich finde auch, dass Rührei oder Omelette mit Vollkornbrot (+belag) sehr sättigt, vorallem wenn noch käse im Omelette/ Rührei ist.
Mir persönlich reicht morgens folgendes bis zum Nachmittag:

500g Magerquark mit wasser schaumig rühren (schneebesen) dann warme beeren unterheben (mit dem löffel) (Tiefkühlbeeren in der Mikrowelle auftauen) dann wie gesagt unterrühren und das ganze noch mit zimt und etwas Orangenschale verfeinern.

Hallo,   probiere mal 2 Scheiben  Dinkelbrot mit Nüsse & Samen im Teig, dazu Hüttenkäse und 2 Eier.  Das hält ewig satt. Lg 

Erstmal verstehe ich nicht, das du mit 100g Haferflocken mit Milch so schnell wieder hungrig bist. Wenn ich ca  50g Haferflocken mit Milch und 1 Banane esse, bin ich ca. 7h satt. Das richtige Frühstück hast du schon mal ausgewählt, weil Haferflocken wirklich sehr gesund sind.Füge deiner Haferflocken Mahlzeit ein paar Nüsse oder Nussmus, 1 Banane, etwas Honig evtl.  Trockenfrüchte wie Dattel, Feige hinzu. Vielleicht hält dich diese Kombi länger satt.

gekochte Eier!

z.B. auf Brötchen mit Salat!

Der Nährstoffgehalt hält eine gefühlte Ewigkeit.

Allerdings hat man in Deinem Alter eh immer Hunger;-)