Kann man mit FUSSBODENHEIZUNG ein Ei BRATEN?

4 Antworten

Wenn du in der Küche Fußbodenheizung hast, kannst du selbstverständlich auf dem Herd ein Ei braten. Hast halt warme Füße dabei.

Nein, das Wasser hat nur ca. 40 Grad Vorlauftemperatur. Sonst würde man sich ja verbrennen. Und durch die große Oberfäche, die Leitungen sind ja im ganzen Boden verteilt, wäre der Raum innerhalb von Minuten überhitzt. Unter bestimmten Voraussetzungen kann man das aber mit einem Automotor garen.

Hannes7861
Beitragsersteller

Welches Auto würdest du empfehlen für den Innenbereich?

Das kommt darauf an. Wenn Du die Heizspiralen der Bodenheizung offen legst, dann den Vorlauf auf 100 Grad erhöhst, dann bist Du bestimmt in der Lage, ein Ei zu garen, aber nicht zu braten. Nur musst Du dann für eine flache Form sorgen, sonst läuft Dir Dein Ei an den Heizspiralen runter... aber mal im Ernst, soll das eine ernste Frage sein?