Kochen mit Currypaste

8 Antworten

man kann auch die Paste und das Fleisch bzw. Gemüse gleich zusammen anbraten in Öl und immer mal ein wenig Wasser zugeben, es verdunstet wieder, die Paste verteilt sich besser und es gibt eine bessere Soße. Ein Deckel kann nicht schaden.

Wieso spritzt das? Normalerweise nimmt ein wenig Öl, erhitzt es und gibt kurz die Paste dazu, damit die Gewürze sich entfalten.

Da für manch Rezepte die Paste angebraten werden muß,bentuze weniger Öl und einen Deckel ,oder leg kurzfristig ein Stück Alufolie über die Paste.

LG Sikas

Hi Eismaschine. Statt mit Currypaste anzubraten, empfehl ich dir das Fleisch zu marinieren, dann ist der Geschmack nämlich wirklich im Fleisch drin und nicht nacher nur in der Sauce. Kardamom aus der Kapsel nehmen und die Körner (von ca. 5 - 10 Kapseln je nach Fleischmenge) mit etwas Salz im Mörser zu Pulver verarbeiten (geht leicht, durch das Salz). Zum Fleisch geben, ausserdem 1 TL Curry-Pulver, frischen Chili, frischen Knoblauch, etwas Zimt und Oel und alles zusammen vermischen. Du kannst es auch einfrieren, um so feiner schmeckt das Fleisch nachher. So ist Anbraten kein Problem mehr und das Fleisch schmeckt er noch um ein vielfaches besser. LG!

richtig! Currypaste anbraten....ohne zusätzliches Öl!! und dann das in der Currypaste bereits etwas marinierte Fleisch dazu fügen. Probiert mal ein Malaysisches Curry, das hat mehr Geschmack als das Thaicurry....gibt es bei TRASIA oder im Asia Shop