Spiegelei welche Stufe?

5 Antworten

Stückchen Butter in die Pfanne und wenn die zerlaufen ist, das Ei drüber hauen.

Einstellung halbe bis dreiviertel Hitze.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Sonnenblumenöl in die Pfanne und den Herd auf Stufe 6. Ich würde dann noch 5 Minuten aufwärmen lassen und das Ei dann hinzugeben.

Ich mag mein Spiegelei in einer beschichteten Pfanne mit etwas guter Butter und mittlerer Stufe. Die Butter bitte erst zerlaufen lassen. Gewürzt wird mit etwas Salz und Pfeffer, wer mag noch etwas Muskat und auf das Eigelb noch etwas edelsüßen Paprika und etwas Petersilie darüber streuen. LG Lazarius

Ich mache meins immer auf mittlerer Hitze, also ungefähr Stufe 5-6/9. Nicht vergessen: vorher die Pfanne einfetten.

Das kommt auf die Pfanne an. Ich würde mal auf die goldene Mitte bzw. etwas höher stellen, etwas Butter rein und dann wird das schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren ambitionierter Hobbykoch