Spiegelei in der Mikrowelle "Braten"

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag Mutti.........Für ein schnelles Spiegelei zwischendurch oder für nur eine Person, bereite ich es in der Mikrowelle zu und spare so viel Zeit und Abwasch. Dafür fettet man einen mikrowellengeeigneten Teller mit etwas Speiseöl ein und lässt das rohe Ei auf den Teller gleiten. Dann sticht man das Eigelb vorsichtig mit einem Zahnstocher 4-5x verteilt ein.

Jetzt gibt man den Teller mit dem Ei für 1 Minute bei 600 Watt in die Mikrowelle. Salzen und pfeffern guten Appetit :-)

elenore  17.04.2013, 20:40

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

iPoddyLv
Beitragsersteller

danke für die Anleitung versuche ich morgen früh bei der arbeit :D

bekommst nen daumen von mir

ich habs ausprobiert versuch es mit 1-3 minuten kommt auf das ei an also guck immer mal wieder danach

Der wirkliche Ablauf:

  • 1 Teller nehmen
  • Ei auf Teller aufschlagen
  • in die Mikrowelle stellen und abdecken
  • lauten Knall hören (Ei explodiert und Abdeckung weggeflogen)
  • mindestens eine Viertelstunde die Schweinerei aus dem Garraum entfernen und putzen

iPoddyLv
Beitragsersteller

der nigi hat den klaren beweis gebraht das es nicht explodit...

ein spiegel ei er zeugt kein druck in der schale da die schale schon weg ist

Schlaufuxx  09.04.2013, 14:21
@iPoddyLv

Ja, danke für den Tipp. Und ich Dussel hab die Spiegeleier immer mit Schale in die Pfanne gelegt und dann sind die geplatzt.

Könnte funktionieren, aber nicht empfehlenswert. Spiegelei in der Pfanne. Basta.

iPoddyLv
Beitragsersteller

bei meinen Arbeitsplatz in pausen raum ist die küche nur zur deko da... da müsste ich die pfanne selber mit nehmen ... naja

EikeausBerlin  09.04.2013, 02:26

Mikrowelle geht schneller und du hast weniger Abwasch....