Kann man mit einem Tagesticket mit der Regionalbahn fahren?
Hi,
Meine Freundinnen und ich wollen morgen mit der Regionalbahn nach Ahrensburg fahren um dort einen Film für die Schule zu drehen. Ich habe aber als einzige kein Deutschlandticket 🤣 also will ich mir halt einfach ein tagesticket holen habe aber keine Ahnung ob das für die Regio geht. Kann mir jmd helfen?
Schönen Abend noch ✨🌙
3 Antworten
Da Ahrensburg auch im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) liegt, kannst du natürlich auch ein entsprechendes Tagesticket kaufen, welches dann natürlich auch in der Regionalbahn (z. B. RB 81) oder im Regional-Express (z. B. RE 80) gilt.
Ich habe aber als einzige kein Deutschlandticket
Zu wenig Info. Hast du ein Verbundticket?
Geh auf die Webseite des Verkehrsverbunds und lass dir die Ticket-Möglichkeiten für dein Start/Ziel anzeigen. In spez. Fällen zeigt der Verkehrsverbund aber nicht alle Tickets an, wenn die auch knapp außerhalb seiner Grenzen gelten, musst halt schauen.
Wenn du so nicht weiterkommst, auf bahn.de Start/Ziel eingeben (ggf. inkl. Bus-/Tramhaltestelle). Vergleiche die Preise/Konditionen (z. B. räuml. und zeitl. Gültigkeit) mit den https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets
Insb. wenn in der Auskunft was mit Teilpreis steht, musst du ggf. noch zusätzl. Ticketkosten des Verkehrsverbunds dazurechnen, außer wenn's eben z. B. im Länderticket drin ist oder das City-Ticket der Bahn gratis dabei ist und diese eine Fahrt direkt im Anschluss an die Bahnfahrt reicht.
notting
Ich nehme mal an du meinst eine Tageskarte vom HVV. Damit könnt ihr auch die Regionalbahn nach Ahrensburg nehmen.