Kann man mit einem Tagesticket mit der Regionalbahn fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Ahrensburg auch im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) liegt, kannst du natürlich auch ein entsprechendes Tagesticket kaufen, welches dann natürlich auch in der Regionalbahn (z. B. RB 81) oder im Regional-Express (z. B. RE 80) gilt.

Woher ich das weiß:Recherche

Minou347
Beitragsersteller

Dankeschön! 🌷

Ich habe aber als einzige kein Deutschlandticket

Zu wenig Info. Hast du ein Verbundticket?

Geh auf die Webseite des Verkehrsverbunds und lass dir die Ticket-Möglichkeiten für dein Start/Ziel anzeigen. In spez. Fällen zeigt der Verkehrsverbund aber nicht alle Tickets an, wenn die auch knapp außerhalb seiner Grenzen gelten, musst halt schauen.

Wenn du so nicht weiterkommst, auf bahn.de Start/Ziel eingeben (ggf. inkl. Bus-/Tramhaltestelle). Vergleiche die Preise/Konditionen (z. B. räuml. und zeitl. Gültigkeit) mit den https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets

Insb. wenn in der Auskunft was mit Teilpreis steht, musst du ggf. noch zusätzl. Ticketkosten des Verkehrsverbunds dazurechnen, außer wenn's eben z. B. im Länderticket drin ist oder das City-Ticket der Bahn gratis dabei ist und diese eine Fahrt direkt im Anschluss an die Bahnfahrt reicht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nehme mal an du meinst eine Tageskarte vom HVV. Damit könnt ihr auch die Regionalbahn nach Ahrensburg nehmen.

Minou347
Beitragsersteller

Oki Dankeschön.