Darf man aus Langeweile Bahn fahren?

6 Antworten

Ja, schon. Nur beim persönlichen Fahren, wie bei einem Auto ist es theoretisch verboten. Allerdings kann man im Falle, das irgendein Polizist dich mal anhalten sollte, entweder Gebrauch von seinem Schweigerecht machen oder einfach einen Ort nennen. Das es soweit kommt ist aber mehr als unwahrscheinlich, wenn du jetzt nicht gerade 20x auffällig die Polizeiwache umkreist.

notting  03.10.2024, 20:31

Wenn man z. B. die Flora und Fauna beobachtet (z. B. das Unkraut an den Gehwegen) ist das wiederum ein legaler Grund umherzufahren.

notting

Jesko224  03.10.2024, 20:34
@notting

Ja, also es ist fast unmöglich jemanden, wenn er es nicht freiwillig zugibt, nachzuweisen, dass er nur aus Langeweile umher fährt.

Such mal im Internet nach Leuten, die sich z. B. eine BC100 gekauft haben und ihre Wohnung aufgegeben haben...

Allerdings werden Pendler nicht so erfreut sein, wenn Leute unnötig den gerade zu kleinen Platz wegnehmen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Warum nicht?.Wenn du einen gültigen Fahrausweis hast immer. Aber dann die Fahrt bewusst erleben und wenn möglich die Stosszeiten meiden.

Klar, kein Problem! Mein Tipp: Berliner Außenring, dauert je nach Anschluss 4-5 Stunden, dann kommst du wieder am Ausgangspunkt an, ohne zurückfahren zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1979 überzeugter Nutzer und Infosammler

Im Prinzip schon. Aber es ist nicht sehr nett wenn sie anderen Personen den Platz wegnehmen tust.