Wo sitzen bei Regionalbahn?

4 Antworten

Solltest nur nicht in der 1. Klasse sitzen ohne ein Ticket für die 1. Klasse.

Ansonsten kannst du sitzen, wo du willst, auch auf dem Boden, wenn's glücklich macht^^

Auf einen Klappsitz sollte man sich nur setzen, wenn man keine anderen Plätze mehr bekommen kann.

Denn die Bereiche, in denen sich die Klappsitze befinden, haben meist Radfahrer, Rollstuhlfahrer oder Personen mit Kinderwagen Vorrang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sitzen, wo du möchtest, nur nicht in der 1. Klasse. Draußen sollte es einen Streifen geben, der bei der 1. Klasse gelb ist, dort nicht einsteigen.

Vor vielen vielen Jahren ( es war in den 1970gern) hat ein Physiklehrer von uns mal auagerechnet, dass bei einem Unfall die Überlebenschancen im 2. Wagon hinter der Lok am größten sind.

MW1965  19.01.2024, 21:19

Dazu kommt, dass bei einem Auffahr-Unfall die Fahrgäste, die rückwärts fahren, meist viel geringere Verletzungen haben, da sie nicht aus dem Sitz fliegen, sondern sogar in den Sitz hineingepresst werden. Die größten Verletzungsrisiken hätte man bei einem Unfall, wenn man vorwärts fährt und einen Tisch vor sich hat.