Kann man mit Dinkelvollkornmehl Cookies backen?

8 Antworten

ja, sind aber spröder/brüchiger. Man braucht dann eigentlich einen zusätzlichen Glutenspender, zB mindestens ein Drittel 00-Mehl. Ich mache mein Shortbread umgekehrt mit 3 Teilen 00-Mehl und 1 Teil Vollkorn-Emmer:

https://youtu.be/OmSFNptUi24?si=ijWNDjs_Z902HeUu

Hi DerFlamingo321,

Wir haben beides mal probiert, aber mit normalen Dinkelmehl hat es uns etwas besser geschmeckt :)

LG

LovePitbulls

Ja, man kann mit Dinkelvollkornmehl Cookies backen. Dinkelvollkornmehl ist eine gesunde Alternative zu Weizenmehl und verleiht den Cookies einen leicht nussigen Geschmack.

Klar, aber vlt braucht es etwas mehr Fett oder Zucker oder so, habe es ein bisschen trockener und herber in Erinnerung

Natürlich. Ist gesünder.