Darf man mit B-Führerschein 125 ccm-Motorräder fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht.

Da ist der AM für die 50er enthalten. Besser gesagt: Den gibts gratis dazu.

Um mit B ein Zweirad zu lenken muss man auf B196 erweitern. Da musst du aber bisschen was Erfüllen.

Nein.

B(F17) schließt AM ein, also 50 ccm.

Nein, du bekommst nur Klasse AM dazu, welche bis max. 50 ccm geht.

BF 17 steht für Begleitendes Fahren ab 17 und bei dem ist sonst nur AM mit drinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauber: Jawa 50, Simson Sl1, SR2, Dnepr, MZ TS 150