Kann man in Thailand ohne Führerschein Auto fahren?

4 Antworten

Das Fahrerlaubnisrecht in Thailand wird äußerst streng gehandhabt. Offenbar brauchst du zwar nicht einmal einen thailändischen Führerschein, aber einen Führerschein brauchst du schon, dazu noch den Internationalen Führerschein. Ohne solltest du besser nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

DerCaveman  08.07.2024, 01:24
Das Fahrerlaubnisrecht in Thailand wird äußerst streng gehandhabt

Na ja, eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Aber dennoch kann man natuerlich heftige Probleme bekommen, wenn man ohne Fuehrerschein faehrt. Nicht unbedingt bei einer normalen Polizeikontrolle (da zahlt man eine vergleichswesie geringe Strafe und das war es dann auch schon), bei einem Unfall dann aber schon.

Knochi1972  08.07.2024, 20:06
@DerCaveman

Da habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit schon ganz andere Beschwerden gehört. Ob die alle stimmen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

DerCaveman  09.07.2024, 01:22
@Knochi1972

Nun, ich kann nur aus eigener Anschauung mit zwanzigjaehriger Fahrpraxis und ca. einer halben Million gefahrenen Kilometern in Thailand sprechen.

Ja, man kann - genauso wie auch in Deutschland. Allerdings nur bis zur ersten Kontrolle.

Das kann man eigentlich überall. 🤔