In welchen Ländern darf ich mit meinem deutschen Führerschein fahren?

2 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Hi in allen. Allerdings verlangen einige Länder zusätzlich einen internationalen Führerschein.

Auf jeden Fall in allen europäischen Staaten, weil die deutsche Fahrerlaubnis nach der EU- Führerscheinrichtlinie ist und diese in den einzelnen Mitgliedsstaaten der europäischen Union in national geltendes Recht umgesetzt worden ist. In nicht EU- Ländern, darf man mit einer deutschen Fahrerlaubnis auch fahren, jedoch ist dafür teilweise zusätzlich die Ausstellung eines internationales Führerscheines erforderlich. Das ist jedoch "nur" ein Dokument und erfordert keine zusätzliche Fahrausbildung oder Prüfungen.

Mfg

gordiorbi  23.07.2024, 00:09

Kennst du auf Anhieb ein Land wo man so ein zusätzliches Dokument benötigt? Ich gibt immer davon aus, das unser Führerschein international ist solange man sich im Urlaub befindet und dort glaube ich nicht länger als 3 oder 6 Monate sich aufhält!