Kann man mit AUT Pass in Deutschland Asyl beantragen?

BVBDortmund  14.09.2024, 23:48

Kannst Du genau Angaben machen, wie die Beiden verletzt waren?

ahmad0046
Beitragsersteller

verletzt halt schlägerei baseball müllcontainer alles dabei

2 Antworten

können wir abgeschoben werden?

Sie können nur nach Österreich und nicht aus Österreich abgeschoben werden. Da sie derzeit ja in Österreich sind, können sie nicht abgeschoben werden.

Kann man mit AUT Pass in Deutschland Asyl beantragen?

Nein. Warum sollte man das als EU Bürger auch. Man kann mit eine AUT Pass nach Deutschland einreisen und hier eine Arbeit aufnehmen oder eine Ausbildung machen.

Das sie ursprünglich mal Syrer waren ist völlig irrelevant.

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/migration/aufenthaltsrecht/freizuegigkeit-eu-buerger/freizuegigkeit-eu-buerger-artikel.html

ich habe lehre abgebrochen, weil freunde nicht gut waren.

Dann suchen sie sich halt eine neue Lehrstelle. Kann auch in Deutschland sein. Und wenn sie deutschlandweit suchen, dann werden sie auch was passendes finden. Problem ist eher, eine passende Unterkunft zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, man kann nicht in Deutschland Asyl beantragen.

  1. Können Staatsbürger nicht abgeschoben werden, daher erübrigt sich für dich die Frage
  2. Innerhalb der EU kann nur ein Antrag gestellt werden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien