Kann man mit 15€ auskommen für Lebensmittel in der Woche?

11 Antworten

Kommt drauf an was du noch so zuhause hast, wo und was du einkaufst und wo deine Prioritäten liegen.

15 EUR sind da aber schon sehr knapp bemessen, allerdings machbar wenn man z.b. Foodshaaring nutzen kann (dann könnte es sogar mit weniger klappen) oder viel über To good To go kauft (und da viel glück hat mit dem was man bekommt), nur Wasser aus der Leitung trinkt und auf fertigzeug verzichtet (dafür frisch kocht und auch mal über den Tellerrand hinaus schaut)

Möglich sicher.

Aber ob es gesund ist, ist eine andere Frage.

Abends Tiefkühlpizza um ca. 1€, Frühstück ein Schoko-Croissant aus der 10er Packung um 3€. Trinkrn Wasser oder Dicksaft mit Wasser verdünnt. 🤷

Hi:) ich denke das ist durchaus möglich wenn man gut darauf achtet was man kauft,versuche einfach unnötige Sachen weg zu lassen,ich glaube an dich:))

LePetitGateau  03.10.2022, 22:54

Naja selbst mit unnötigen Sachen weglassen sind 15 € die Woche sehr übertrieben

MrsThalia  03.10.2022, 23:00
@Giftedquestions

Ja klar nur Stelle ich mir das im Alltag total nervig vor, bei mir gehen fest jeden Morgen schonmal 3CHF für ein Kaffee drauf und nochmal round about 5 für etwas zum frügstück essen. Natürlich kann man da auch Geld sparen indem man zu hause isst aber grade an langen Arbeits oder Schultagen muss man eben zum Edeka nebenan weil man nicht die Zeit hat selbst zu kochen.

Wenn du nur günstige und gut sättigende Lebensmittel kaufst könnte das gehen. Haferflocken, Linsen, Banane, Quark, Spinat, Vollkornbrot, Wasser, für mehr reicht das Geld wahrscheinlich nicht.

Silo123  09.10.2022, 08:07

Kartoffel nicht zu vergessen und Möhren und Kohl- da beginnt gerade die Zeit für

Naja da man eine Woche theoretisch auch nichts essen kann ist das möglich aber schön ist sicherlich was anderes.