Kann man Mietvertrag finden, obwohl man schlechte Schufa hat?

4 Antworten

wenn Du gutes Einkommen hast und aus der Probezeit raus bist, dürfte dies kein Problem sein.

Vor allem aber dann bei privaten Vermietern. Gesellschaften haben meist eine strikte Order, bei denen gewisse Dinge Pflicht sind.

Das hängt vom Wohnungsmarkt ab. Ein Vermieter wird meist lieber einen Mieter nehmen, der nicht anderswo mit Zahlungen im Rückstand ist.

Du brauchst dir keine neue Bude zu suchen. Kein Vermieter wird dich mit deiner Vorgeschichte freiwillig nehmen. Außer Schulden und Ungeziefer hast du ja nirgendwo was anders hinterlassen. Dann kommt noch dazu, das du kein Einkommen hast und dir vom Staat aufgrund dessen das du bereits ausgewiesen wurdest auch nichts zusteht

Du könntest einen Bürgen anbieten oder jemand anderen die Wohnung für dich mieten lassen.

Möglich wäre auch eine Mietvorauszahlung, um zu zeigen, dass du in dieser Sache zuverlässig bist.