Kann man Kakao statt mit Milch nur aus Sahne kochen?

4 Antworten

Kann man, schmeckt dann nur anders (Sahne ist fettiger und süßlicher) und hat deutlich mehr Kalorien.

Meine Oma hat Kakao früher immer mit einer Mischung aus Sahne und Milch gemacht, hat lange gedauert rauszufinden warum es mir dort besser schmeckt als bei meiner Mutter, die nur Milch benutzte. Weil Oma das mit der Sahne gar nicht erwähnenswert fand, sei ja normal.

Sahne hat einen Fettgehalt von etwa 32 % und Milch maximal 3,8 %. Du würdest nur Sahne also Fett schmecken.

Tipp: Wichtig ein zuckerfreies Schokoladenpulver / besser Schokoladenraspel/ Trinkschokolade + 150 ml Milch und ca. 30 ml Sahne oder die geschlagene Sahne als Häubchen auf den Kakao setzen mit Schokoraspel dekorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbyköchin

Müsste theoretisch gehen, aber da wirst du pur nicht viel von runterkriegen wegen dem Fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

NackterGerd  23.08.2024, 08:47

Sahne kann man doch trinken

Kerstin002  23.08.2024, 10:24
@NackterGerd

Klar, aber pur oder mit Kakao ist das glaube ich nicht so lecker. Also ich würde es nicht runterbringen.

NackterGerd  24.08.2024, 07:46
@Kerstin002

Ich hab da kein großen Unterschied gemerkt, außer dass es leckerer ist